Mantrailing – Team

Bildschirmfoto 2017-04-17 um 13.10.35Wir – Yvonne van der Lem & Corinne van der Lem – sind ausgebildete Mantrailing-Trainerinnen und trailen mit unseren eigenen Hunden seit nun 10 Jahren.

In zahlreichen und regelmässigen Weiterbildungen im Inn- und Ausland erweitern wir unseren Erfahrungsschatz im Bereich Mantrailing stetig und entwickelten einen Blick für die Arbeitsweise der verschiedenen Hunderassen. All unsere Erfahrungen und neu gewonnenen Erkenntnisse teilen wir mit unseren eigenen Trainingsgruppen.

Besonders lehrreich sind für uns die Trainings mit verschiedenen Rettungshundestaffeln. Immer wieder aussergewöhnlich ist es, die Hunde im Realeinsatz zu sehen und wie sich die harte Arbeit gelohnt hat.Corinne1_Team_Suhus

Für uns ist es das Grösste, wenn ein Mensch-Hund-Team Fortschritte macht. Ob ein Mantrail-Team später bei uns Prüfungen laufen möchte oder nicht, spielt keine Rolle. Jedes Mensch-Hund-Team wird sauber aufgebaut um ihnen alle Möglichkeiten (z.B. Prüfung, Einsatz) offen zu lassen.

 

Wir trainieren wöchentlich mit unseren Mantrail-Gruppen in den Regionen Zürich-Winterthur-Schaffhausen und bieten immer wieder Intensivtage und Trainingswochenenden an, wo wir das Gelernte festigen.

Sie dürfen gerne jeder Zeit bei uns im Training „rein schnuppern“.

Ihr SuHuS-Team.